Nächstes Seminar LIVE und ONLINE. Ja genau, ich übertrage mein BESTES Seminar am 02.-03. Juli 2022 auch wieder ONLINE. Viele haben dieses Seminar schon besucht und sich dann entschlossen die gesamte Ausbildung zu machen. Der Grund liegt darin, dass das Thema Mentaltraining fasziniert, wenn man mal verstanden hat um was es dabei geht. Wir kennen den Spruch “Lern was Gscheit`s” und richten damit den Fokus nach Außen, ohne dabei zu bedenken, dass das Innere eines Menschen bestimmt, wie das Draußen interpretiert und verarbeitet wird.

Ganz ein einfaches Beispiel. Wenn Sie heute planen ein Haus zu bauen und dabei mit ganz vielen Experten sprechen werden Sie immer eines erfahren: Die Grundlage muss passen. Der Keller oder die Bodenplatte eines Hauses ist maßgeblich dafür verantwortlich was man in welcher Stabilität draufbauen kann. Wenn also an der Bodenplatte schlampig gearbeitet wird – es kommt ja auch auf den Untergrund drauf an – dann werden sich früher oder später Probleme auftun. Egal welche tolle Ausbildung, Universität und sonstige Aus- und Weiterbildungen Sie besuchen, wenn die Grundlage nicht passt, kommen die Probleme.

Zitat eines Univ. Prof. DDr. im Rahmen eines Coachings: “Ich bin ein Experte auf meinem Gebiet, doch ich habe keine Ahnung wie man ein schönes Leben lebt. Ich habe nur meinen Arbeit.” Eine klinische Psychologin sagte damals zu mir: “Ich kenne meine Probleme doch das hilft mir nicht. Ich habe keinen Plan wie ich meine Zukunft gestalten soll.”

Mentaltraining liefert auch im Nachhinein eine gute Basis und somit die beste Grundlage für ein erfülltes Leben. Ganz viele Teilnehmer:Innen haben mir erzählt, dass sie nach meinem Seminar die Möglichkeit gefunden haben wieder glücklich zu sein. So kam ich zu meinem Markennamen “Glücksdesigner“. Ja ich designe Glück. Mein eigenes Glück und auch das Glück von anderen Menschen. Ich konnte ein Seminar schaffen, welches die Komplexität des Mentaltrainings vereinfacht darstellt, sodass jeder sofort die erforderlichen Änderungsschritte ganz leicht umsetzen kann. Es ist nämlich nicht mal so schwierig aus einem schlechten Lebensumstand einen guten zu machen. Ich selbst bin da sicherlich eines der besten Beispiele. Ich hatte eine richtig schlechte Kindheit, keine gute Schulbildung, keine gute Ausbildung, dann eine Scheidung wo die Kids gerade erst 1 und 3 Jahre alt waren, dann wurde noch mein Hund vergiftet und dann noch ein Burnout samt finanziellen Untergang. Also die perfekte Bruchlandung und kein Glaube an einen möglichen Erfolg. Ich sah einfach kein Licht am Ende des Tunnels. Die unzähligen tollen Seminare und Weiterbildungen als Personalentwickler halfen auch da nicht.

Und dann kam ich zum Mentaltraining und alles änderte sich. Heute habe ich eine riesige Lebensfreude, absolut keine Angst vor dem Tod oder was auch immer, ich lebe mit einem Engel an meiner Seite in einem Haus am See, fahre ein echt nettes Auto, sitze in einem richtig klassen Büro, bin gesund, fit und glücklich. Meine beiden Kids sind erwachsen und stehen als wundervolle Persönlichkeiten gut im Leben. Und ich weiß, warum das alles so ist. Ich habe mich durch das Mentaltraining um meine Grundlage bemüht und mir eine richtig gute und starke mentale Basis aufgebaut. Ich habe mein Denken geändert und mich neu ausgerichtet.

Und genau das gebe ich in meinen Seminaren weiter. Kein Blabla aus irgendwelchen Büchern, sondern pures Leben samt Lebenserfahrung. Genau das macht meine Teilnehmer:Innen erfolgreich und es zeigt ihnen, dass es viel leichter geht als man vermutet. Mentaltraining nach Reichl machts möglich!!!

Hast du das Video gesehen? Ja dann mach doch mit.

Dir gefällt was du gesehen hast. Dann komm doch vorbei. Live oder Online wirst du zwei richtig klasse Tage erleben. Hier kannst du dich anmelden:

https://www.re-agieren.at/produkt/mentaltraining-m1/

Ich freue mich auf dich!

Liebe Grüße,
Wolfgang Reichl-Furthner