Heute verrate ich dir 3 meiner Erfolgsregeln mit Übungen für den Alltag, die dir dabei helfen werden viel glücklicher und erfolgreicher im Leben zu werden.

1. Übung: Lächeln

Wenn du in der Früh aufstehst, versuch eine Minute lang zu lächeln. Auch wenn es dir nicht danach zumute ist. Denn deinem Gehirn ist es egal, ob du die Muskulatur anspannst, weil du einen Kugelschreiber zwischen den Zähnen hast oder lächelst. Die Reaktion im Gehirn ist gleich, die Glückshormone werden produziert. Wenn du diese Übung gleich in der Früh machst, fängst du deinen Tag mit deinen besten Eigenschaften an. Also los, lächeln!

2. Übung: Geschenk mitnehmen

Wenn du das nächste Mal zu Besuch bei jemandem bist, dann nimm eine Kleinigkeit mit. Das muss nichts Gekauftes sein. Es können zum Beispiel Kastanien, Tannenzapfen, Blumen aus dem Garten oder etwas Gebackenes sein. Denn in dem Objekt steckt etwas ganz Besonderes von dir drinnen und dann schenkt man es der Person. Dabei gibt man nicht den Gegenstand her, sondern ein Gefühl und das tut richtig gut. 

3. Übung: Sympathie geben

Für diese Erfolgsregel braucht man noch einen anderen dazu. Das könnte jemand in deinem Umfeld sein, den du gerne magst. Sag der Person, dass du 5 Minuten von seiner Zeit brauchst und dieser während der Zeit nichts anderes tun darf. Dann beginnt man alles Positive (ohne Übertreibung) über die Person aufzuzählen. Das kann alles sein, über Aussehen, Charakter oder Talent, aber die Person darf nicht antworten. In dieser Übung geht es nämlich um das GEBEN und nicht NEHMEN. Die Person kann, wenn er möchte, zum Schluss etwas sagen, muss aber nicht. Das ist das Schöne an der Übung! Probiere es einmal aus und sehe wie gut es dir und der Person gegenüber tut. 

Probiere diese Übungen ganz einfach mal aus und lass mich in den Kommentaren wissen, wie sich das angefühlt hat.

Ich freue mich von dir zu lesen!

In Liebe 

Wolfgang Reichl-Furthner


RE-agieren, Institut für Mentaltraining und Personaltraining • Einsiedlerweg 4a, 5163 Mattsee • 06217 20246 • InstagramFacebook. • Homepage