Ich schätze Hirnforscher Gerald Hüther sehr und daher möchte ich meinen Lesern, Teilnehmern und auch Freunden sein Statement rund um die Corona-Maßnahmen verbreiten. Denn 1 Jahr Corona samt Lockdown ist für einen Erwachsenen vielleicht nur 1 Jahr von aktuell 50 Jahren. Doch für einen Fünfjährigen ist es EIN FÜNFTEL seines ganzen Lebens. Das wäre wie wenn ein Erwachsener gerade 10 Jahre opfern müsste.

Also gehen wir nicht lapidar davon aus, dass so ein Kind das schon mit einer Leichtigkeit packt. Für viele Kinder ist es aktuell eine Prägungsphase die die gesamte Zukunft ihres Lebens dauerhaft beeinflusst. Hier können und dürfen wir Erwachsene nicht einfach so drüber gehen und meinen, das Kind packt das schon. Ja es packt diese Situation wenn es einen hilfreichen Beistand als Eltern hat. Jemand der Verständnis hat und sich um die Bedürfnisse der Kinder bemüht.

Wem das mentale Gerüst dafür fehlt sollte schleunigst für diese grundlegende Basis sorgen. Gerne auch mit meinem Online-Mentaltraining. Kursangebote auf www.RE-member.at.

Vielleicht hast du auch Interesse an unserem Online-Kurs “Kinder-Mentaltraining-Basics” mit Michaela Huber als Trainerin.

Und warum solltest du “meinen” Weg gehen. Lies einfach was andere dazu sagen:

Als ich damals am Vorabend des Seminares im Gastagwirt angekommen und auf meinem Zimmer war, hatte ich so den Gedanken, daß dies wohl eine der besten Entscheidungen meines Lebens war.
Das denke ich immer noch .Ich bin erst am Anfang eines Weges den ich weiter gehen will. Wenn uns Corona nicht ausbremst, sehen wir uns zum B2 im Februar.

Günther

Danke, dass auch du ein Teil meines Lebens geworden bist und ich dich im Netz gefunden habe…ich weiß mittlerweile, dass es kein Zufall war 😉

Roswitha

auf diesem Weg möchte ich Dir noch einmal herzlichen DANKEN, durch die Teilnahme an deinem Seminar erlebe ich mich ganz neu.
Die letzten Tage habe ich mich schon sehr intensiv mit verschiedenen Themen beschäftigt und fühle mich wunderbar. Mein Büro ist voll mit Unterlagen, zwischendurch male ich meine Wünsche nicht nur in Gedanken sondern versuche sie auch zu Papier zu bringen, dadurch entstehen lustige Zeichnungen.
Es ist mir unvorstellbar wie lange ich mich in mir versteckt habe, voller Angst und Zweifel. Als ich das Foto von mir im Forum gesehen habe, dachte ich mir wer ist denn diese Person – ohne jeglicher Ausstrahlung, fast ein wenig spuki.
Es ist mir aufgefallen, wie zurückgezogen von der Außenwelt, fast ohne soziale Kontakte ich in den letzten 1,5 Jahren gelebt habe. Gestern habe ich zum ersten Mal mit meinen Nachbarn ein langes Gartenzaungespräch geführt und es war wunderbar…
Freue mich über jeden neuen Tag und die tollen Sachen die plötzlich entstehen, DANKE!!!

Monika

Ich mach nicht viel. Ich gebe nur all mein Wissen und das nicht nur mit tiefster Überzeugung sondern vor allem auch aus tiefster Liebe zu den Menschen. Ich tue das einfach gerne was ich tue.

Komm vorbei, ich freue mich auf dich!

Wolfgang