Folgend die Amtsantrittsrede des bolivianischen Vizepräsidenten vom 8. November 2020. Sie ist außergewöhnlich und anders als man es von unseren westlichen Politikern gewöhnt ist. Kein “Bolivia First” oder “Die Wirtschaft muss leben”. Es ist ein gänzlich anderer Dialog der ungewöhnlich und in seiner Art nachahmenswert ist.

Es wäre an der Zeit den Einfluss der Lobbyisten zu beenden. An der Zeit nicht für machtgierige Unternehmen, sondern für die Menschen da zu sein. Nicht noch mehr Gesetze und Erlässe zu schaffen, sondern zu entrümpeln. Auszumisten und dieses verruchte System auszuwechseln gegen ein System des Miteinanders.

Viele MentaltrainerInnen denken anders

Ich habe viele Menschen rund ums Mentaltraining kennenlernen dürfen die anders denken. Die gerne für andere da sind. Die diesen Beruf gewählt haben, um anderen zu helfen aus der Krise zu entkommen und wieder Frieden im Leben zu finden. Mentaltrainer sind keine Therapeuten die Sitzung um Sitzung in der Vergangenheit wühlen, um zu klären wo denn der Ursprung war. Mentaltrainer blicken nach vorne und klären den Weg. Sie motivieren an sich selbst zu glauben und aus eigener Kraft den Weg zu beschreiten.

Keine Abhängigkeit sondern die Kraft zur Selbständigkeit

Mentaltrainer sind Menschen die Abhängigkeiten vermeiden, ja sie sind sogar Gegner von Abhängigkeiten. Denn die Kraft liegt in der Eigenständigkeit eines Menschen. Zu wissen, dass man niemanden anderen braucht, um glücklich zu sein. Und um in diese Kraft zu kommen unterstützen MentaltrainerInnen ihr Klientel sich selbst zu entdecken. Zu lernen, wie ein Mensch tickt, warum wir so denken wie wir denken. Wie wir unser Denken beeinflussen und ändern können. Mentaltrainer sind hilfreiche Lehrer, um das Wesen Menschen zu erkennen, die Kraft der Gedanken und die Macht der Gefühle. So bekommt jeder die Fähigkeit negative Gewohnheiten abzulegen und hilfreiche, gute Gewohnheiten langfristig zu verinnerlichen.

Werde MentaltrainerIn

Komm doch vorbei und schau mal ob dieser Weg als MentaltrainerIn für dich ideal wäre. Gerade jetzt wo sich die Zeiten ändern und die Entwicklung der Menschen einen neuen Weg nimmt: www.online-mentaltraining.at/lp/mentaltraining-2020-experte

Hier noch ein Bild von der Amtsantrittsrede des bolivianischen Vizepräsidenten: